Sind wir Smart Shopper? Reviewed by Momizat on . Der technologische Fortschritt, die wirtschaftlichen und politischen Entwicklungen und die soziokulturellen Faktoren des letzten Jahrzehnts haben die Art, wie w Der technologische Fortschritt, die wirtschaftlichen und politischen Entwicklungen und die soziokulturellen Faktoren des letzten Jahrzehnts haben die Art, wie w Rating: 0
You Are Here: Home » Allgemein » Sind wir Smart Shopper?

Sind wir Smart Shopper?

Sind wir Smart Shopper?

Der technologische Fortschritt, die wirtschaftlichen und politischen Entwicklungen und die soziokulturellen Faktoren des letzten Jahrzehnts haben die Art, wie wir einkaufen, stark beeinflusst und verändert.

Die Verwendung von Mobiltelefonen im täglichen Leben hat den Prozentsatz der Online-Käufe erheblich erhöht. Der Verbraucher kann heute 24 Stunden am Tag auf jegliche Art von Informationen zugreifen, die ihm helfen, eine Kaufentscheidung für das eine oder das andere Produkt zu treffen.

Diese neue Form des Kaufs hat zur Definition von “Smart Shopper” geführt. Wer sind “Smart Shopper”? Das sind Leute, die einen hohen Handy-Konsum haben und in den meisten Fällen den Computer durch das Smartphone ersetzen.

Der “Smart Shopper” hat zwei Hauptmerkmale: Er ist ein informierter und ein sozialer Nutzer:

Informiert, weil der Smart Shopper über das Internet nach Informationen über Preise suchen, verschiedene Angebote vergleichen und Bewertungen von anderen Benutzern konsultieren kann, bevor er einen Kauf abschließt.

Sozial, weil der Smart Shopper soziale Netzwerke nutzt, um Informationen über seine Aktivitäten zu erhalten und bereitzustellen.

Diese große Veränderung der Konsumgewohnheiten zwingt Unternehmen, nach neuen Formen der Vermarktung zu suchen und Dienstleistungen proaktiv an den Verbraucher zu bringen, der bereits über alle Werkzeuge verfügt, um eine smarte Kaufentscheidung zu treffen.

Der Smarte Shopper bewertet das Preis-Leistungs-Verhältnis eines Produkts und wählt die für ihn beste Lösung aus, die nicht unbedingt die günstigste sein muss. Die Unternehmen haben sich an diese neue Verbrauchergruppe angepasst, die sich stark von der vor zehn Jahren unterscheidet, und bieten eine Reihe neuer Dienstleistungen an, die den Anforderungen des Onlinehandels in allen Phasen des Prozesses gerecht werden.

Vom Kauf bis zur Lieferung, vom Kundenservice bis zur Garantie des Produkts, das alles steht für die Qualität des Produkts. Der Online-Käufer ist es gewohnt, jederzeit und überall kaufen zu können und erwartet Einfachheit und Schnelligkeit beim Kauf über das Handy.

Unternehmen, die online verkaufen, haben eine vielversprechende Zukunft vor sich. Um den hohen Ansprüchen der Smart Shopper gerecht zu werden, kann eine Zusammenarbeit mit Versand-Plattformen wie Packlink helfen. Durch den Vergleich verschiedener Paketdienste können Versandservices für alle Bedürfnisse angeboten werden und das zu vergünstigten Versandtarifen. Über die Plattform Packlink PRO können außerdem verschiedenen Marktplätze und Shopsysteme angebunden und alle Sendungen von einem zentralen Portal verwalten werden.

About The Author

Packlink

Packlink ist ein Vergleichsportal für den Paketversand, bei dem Sie über 300 verschiedene Versanddienste vergleichen und bis zu 70% Versandkosten sparen.

Number of Entries : 214

© 2018 Packlink.de - Alle Rechte vorbehalten | AGB

Scroll to top